Home Über Uns

Über Uns

von Miriam

Hello, Hola, Sawadee Kha und herzlich willkommen auf unserem Reiseblog,
liebe Weltentdecker und Abenteurer!

Habt ihr Lust auf Inspirationen für neue spannende Reisen, unvergessliche Abenteuer und schöne Erinnerungen? Dann seid ihr auf unserem Familien Reiseblog genau richtig.

Auf diesem Blog findet ihr Infos und Tipps rund um die Themen individuelles Reisen mit Kind und die schönsten Reiseziele für Familien, Reiseplanung und Familienhotels, authentische Erfahrungsberichte sowie die besten Attraktionen für Familien.

„Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.“ 

Chief Seattle

Wir sind Jonas, Michel und Miriam, und wir leben in der schönsten Stadt im Norden, in Hamburg, dem Tor zur Welt und Ausgangspunkt für unsere Reisen und Abenteuer. 

Wir sind eine reisebegeisterte Familie, abenteuerlustig, ständig fernwehgeplagt und immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Reisezielen. 

Begleitet uns auf unserer Reise und lasst euch inspirieren und motivieren, neue Orte zu entdecken und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Reisen und fremde Kulturen kennen lernen war bei uns beiden schon immer eine große Leidenschaft. Michel hat in Australien und Neuseeland gelebt und Miriam hat eine lange Zeit in Frankreich und Spanien verbracht. Was für ein Glück, dass Jonas genauso reisebegeistert ist wie wir.

Einen großen Traum vom Reisen haben wir uns dann vor Jonas’ Einschulung erfüllt: eine 6-monatige Weltreise nach Asien, Australien und in die Emirate. Wir sind mit Babyhaien in Thailand geschwommen, haben uns in Australien zu einem Süßwasserkrokodil in einen Vulkansee getraut und waren sandboarden in der Wüste. 

Wir lieben: das Rauschen des Meeres, asiatisches Essen, Sand zwischen den Zehen, Kokosnüsse, Sonnenaufgänge, Schnorcheln, Tauchen und gemeinsame Erlebnisse. 

Jonas liebt: Action, coole Kids- und Indoor Clubs, Ferienparks mit Schwimmbad, Virtual Reality, Schwimmen, Schnorcheln und Rad fahren.

Wir mögen Abenteuerreisen, Roadtrips, schöne Hotels mit Kidsclub, aber auch Ferienparks und Backpacking durch Asien. Ihr werdet uns selten in einem All Inclusive Hotel finden oder in einem Reisebus mit vielen Touristen, die von einem Ort zum nächsten gefahren werden.

Die Idee zu unserem Blog ist vor unserer Weltreise entstanden. Bei der Recherche zu Familienhotels, familienfreundlichen Attraktionen, Restaurants und Cafés mussten wir lange suchen, bis wir die Infos zusammen hatten. Viel schöner ist es natürlich, wenn man alle Infos gebündelt auf einem Blog hat.

Was findet ihr auf unserem Reiseblog?

  • Informationen und nützliche Tipps zum Thema Reisen mit Kind und Reiseplanung
  • Inspiration und Geheimtipps für eure nächste Städtereise, den Strandurlaub oder eine Rundreise
  • Städtereisen mit Kind: Familienhotels, Attraktionen und Insidertipps
  • Authentische Erfahrungsberichte zu Hotels, Ferienparks, Flughafenlounges und Airlines
  • Wertvolle Beiträge rund um das Thema Finanzen, Reisekreditkarten und Meilen sammeln
  • Infos und Tipps von Hamburgern mit vielen Beiträgen über Hamburg mit Kindern  
  • 1x wöchentlich neu erscheinender Blogbeitrag 

Unsere Traumreiseziele

  • Reise in die Antarktis mit einem Expeditionsschiff
  • Huskyschlittentour und Rundreise Lofoten in Norwegen 
  • Pura vida genießen in Costa Rica
  • Die magischen Polarlichter sehen in Finnland 
  • Whale Watching auf Hawaii
  • Unter freiem Sternenhimmel übernachten in der Wüste 
  • Eine Safari machen in Namibia auf den Spuren der Big Five

„Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest. Tu sie jetzt“ 

Paulo Coelho

Cookie Consent mit Real Cookie Banner